Nachlese zu unserem Besuch in St.Etienne de Montluc (26.8. bis 31.8.2015)

Am Mittwoch früh um 5.00 Uhr starteten wir, bei Dunkelheit und noch etwas müde, zum Besuch bei unseren französischen Freunden. Gegen 10.00Uhr machten wir eine längere Pause, um unser üppiges Frühstücksbüffet bei Sonnenschein aufzubauen und zu genießen. Gutgelaunt ging es weiter, nur jeweils kurz unterbrochen von kleinen „Pipi-und Kaffeepausen“. Je näher wir unserem Ziel kamen desto ungemütlicher wurde das Wetter. Bei Regen stiegen wir aus dem Bus und suchten schnell den Empfangsraum „Le Manoir“ auf. Dort wurden wir herzlich begrüßt von den Gastfamilien, dem Vorstandsteam und auch von einer Vertreterin der Gemeinde. Ein Häppchenbüffet und diverse Getränke rundeten den Empfang ab.

Achtung!

Der Termin des Besuchs in unserer Partnergemeinde hat sich geändert. Der neue Termin ist vom 23.08.2017 bis zum 28.08.2017.

Liebe

Mitglieder, Freunde, Neubürger und Jugendliche,

ich lade Sie herzlichst zu unserer Jahreshauptversammlung am

Freitag, 16.03.2018 um 19:00 Uhr ein.

Ort:

Center Court Restaurant, Letzenbergstraße 78,

69231 Rauenberg  (Malschenberg)  07253-23048

Liebe Mitglieder, Freunde und Neubürger!

Unsere mehrtägige Fahrt zu unserer Partnergemeinde St.-Étienne-de-Montluc in der Bretagne (Nähe Atlantikküste) wird dieses Jahr wieder vom 21.08. - 26.08.2019 stattfinden. Hiermit möchten wir Sie und Ihre Familien herzlich dazu einladen.

Wie immer wird für Groß und Klein ein buntes Programm angeboten. Dazu zählen interessante Städtebesichtigungen, ein Tag am Meer mit Bademöglichkeit sowie ein großer Festabend. Ebenso besteht die Möglichkeit, ausreichend Zeit mit den Gastfamilien zu verbringen. Sobald uns das endgültige Programm von unseren französischen Freunden vorliegt, geben wir nähere Infos im Gemeindeblatt bekannt. Auch über die Preise und weitere Abläufe zur Busfahrt informieren wir Sie rechtzeitig. Französischkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Es gibt einige Gastfamilien, die z.T. Deutsch oder Englisch sprechen.

Es sind nur noch wenige Plätze frei!!! Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

Wer Interesse hat, kann sich gerne an unsere 1. Vorsitzende Anette Kuhn-Meinecke wenden.

Tel.:                 07253-24752

Liebe Mitglieder, Freunde, Neubürger und Jugendliche,

ich lade Sie herzlichst zu unserer Jahreshauptversammlung am Freitag, 17.03.2017 um 19:00 Uhr ein.

Ort: Tierparkklause 69254 Malsch