Die Rettigheimer Kerwe stand wieder einmal unter einem guten Stern. Das phantastische Wetter ließ viele Besucher, auch von umliegenden Gemeinden, nach Rettigheim strömen. Unser hübsch dekoriertes Zelt und die Stehtische im Freien fanden bei den Kerwebesuchern regen Zuspruch, ebenso der Verkauf unserer beliebten Crèpes. Die „Crépes-Produktion“ lief auf Hochtouren und phasenweise bildeten sich an allen drei Tagen lange Schlangen. Aber alle warteten geduldig bis sie an der Reihe waren. Frisch hergestellte, original französische Crèpes brauchen bei der Herstellung eben Sorgfalt und etwas Zeit.

Am Montag wurden bereits ab vormittags um 10.00 Uhr Crépes gebacken, denn die Kinder der beiden Rettigheimer Kindergärten mit ihren Erzieherinnen waren, wie in den letzten beiden Jahren, wieder bei uns eingeladen. Und bei Apfelschorle und Mineralwasser schmeckten den Kinder die leckeren Crèpes. Vielen Dank an die Helferinnen des Vormittags, die noch eine „Extra-Schicht“ für die Kinder eingelegt haben.

Als Fazit kann man sagen: Die Kerwe 2015 war eine rundum gelungene Sache und ein Erfolg für unseren Verein. Unser Dank geht an alle Gäste, die uns besucht haben und unseren Einsatz, das gemütliche Zelt sowie die leckeren Speisen und Getränke schätzen. Ein ganz besonderer Dank geht an alle fleißigen Helfer aus den Reihen unseres Vereins, an alle, die schon seit Jahren engagiert sind und an die „Neuen“: Merci beaucoup! Sie machen diese Veranstaltung überhaupt erst möglich!

Et alors, à l’année prochaine! / Also dann bis nächstes Jahr!

BG