Partnerschaftsverein Mühlhausen

Login Form

Am Samstag den 11. September fand unser Ferienspaß in diesem Jahr mit dem Titel „Kinderolympiade“ statt. Auch in diesem Jahr fand der Ferienspaß unter Anpassung an die Coronapandemie statt. Doch durch das schöne Wetter, war es uns möglich, den Ferienspaß im Hof der Grundschule Rettigheim durchzuführen und die Situation rund um Corona dadurch vermindern zu können. Die 15 Kinder durchliefen in verschiedenen Disziplinen in Kleingruppen die Olympiade. Es war schön zu sehen, wie verantwortungsvoll die Kinder mit der Coronasituation umgegangen sind und die Maßnahmen allesamt unter Kontrolle hatten. So konnten sie in verschiedenen Spielen wie zum Beispiel: Sandeimerwerfen, Memory mit Motiven aus den Gemeinden Mühlhausen und St. Etienne de Montluc, Bilderrätsel, Rollbrett und andere, wichtige Punkte sammeln, die sie in der Olympiade weiter zum Siegertreppchen brachten. In den Pausen wurde für Verpflegung durch unsere vereinsinternen Crépes und kühlen Getränken gesorgt.

Am Ende der Olympiade gab es keine Verlierer, sondern nur Gewinner. So erhielt jeder Teilnehmer einen Preis und die 3 Kinder mit den höchsten Punktzahlen konnten sich über besondere Preise, in Form von Kinogutscheinen, für ihre Leistung freuen.

Der Ferienspaß konnte auch diesmal (trotz Corona) den Kindern viel Spaß bereiten und mit Erfolg blicken wir auf einen wunderschönen Tag zurück. Vielen Dank an alle Unterstützer, Eltern und Helfer, ohne die dieser Ferienspaß nicht möglich gewesen wäre.