Programm für den Besuch in unserer Partnergemeinde St. Etienne de Montluc vom 29.8.07-3.9.07

Mittwoch, 29. August

Ankunft gegen 18.00 Uhr unterhalb des Rathauses, gemeinsamer Empfang im „Salle du Manoir“ und Aufteilung in die Familien.
Abendessen in der Familie

Donnerstag, 30. August

Vormittag und Mittagessen in der Familie, Abfahrt um 13.30 Uhr unterhalb des Rathauses (Busparkplatz) nach La Baule. Rückfahrt gegen 20.00 Uhr.
Abendessen in der Familie.
Verantwortliche: Hervé, Daniel, Anna und Hélia

Freitag, 31. August

Vormittag und Mittagessen in der Familie, Abfahrt am Busparkplatz um 13.30 Uhr.
Programm für die Jugendlichen: Aufenthalt am „Lac de Savenay“ im Freizeitpark TEPACAP.
Verantwortliche: Hervé, Michael & Anne Kamuf

Programm für die Erwachsenen: Weiterfahrt ins Naturreservat „La Brière“, Erkunden der Gegend mit Boot und Kutsche.
Verantwortliche: Daniel, Hélia und Anna

Rückfahrt von „La Brière“ gegen 17.30 Uhr, Stopp am „Lac de Savenay“ gegen 18.30 Uhr, um die Jugenlichen mitzunehmen.
Ankunft gegen 19.00 Uhr in St. Etienne de Montluc, gemeinsamer Abend mit den Gastfamilien gegen 20.00 Uhr im „Salle du Manoir“.
Die Jugendlichen können nach dem Essen den Abend im neuen Jugendzentrum „au Manoir“ (früher: „le préau) verbringen.

Samstag, 1. September

Tag zur freien Verfügung, voraussichtlich am Abend: Treffen und Programm mit den Jugendlichen

Sonntag, 2. September

Abfahrt um 9.00 Uhr am Busparkplatz zur Halbinsel Quiberon, Ankunft um 10.30 Uhr am „plage de Penthièvre“ vor dem Restaurant. Freie Zeit am Strand bis 12.15 Uhr, dann Mittagessen und danach Zeit zum Baden, Ausruhen, Wandern (an der côte sauvage – Steilküste- entlang), wer möchte.
Abfahrt von der Halbinsel gegen 18.30 Uhr, Ankunft in St. Etienne de Montluc gegen 20.00 Uhr.
Abend in den Gastfamilien.

Montag, 3.September

Abfahrt nach Mühlhausen um 9.00 Uhr am Busparkplatz