Nur für interne Benutzer:

Willkommen auf unserer Webseite!

Erfahren Sie hier mehr über den Partnerschaftsverein. Informieren Sie sich über die Geschichte unseres Vereines, unsere lebendiges Vereinsleben mit unzähligen Begegnungen und langjährigen deutsch-französischen Freundschaften, die in den letzten 3 Jahrzehnten entstanden sind.

Termin zum Vormerken: unser Vereinsausflug am 14. Mai 2022

Unser erster Vereinsausflug seit 3 Jahren wird in diesem Jahr nach Tübingen gehen.

Quelle:tuebingen.de

Geplant ist, um 8:30 Uhr mit dem Bus ab Rettigheim (Kirchplatz) zu starten. Unterwegs wir es ein gemeinsames Frühstück geben, das vom Partnerschaftsverein organisiert wird. In Tübingen ist dann  eine Altstadtführung und Stocherkahnfahrt vorgesehen. Zwischendurch bleibt genügend Zeit für eigene Unternehmungen und Stadterkundungen. Den Abschluß bildet ein gemeinsames Abendessen in der der Stadt. Die Ankunft in Rettigheim ist gegen 22:30h geplant.

Teilnehmen kann jeder, auch wenn Sie kein Mitglied im Partnerschaftsverein sind. Anmeldungen bitte telefonisch bei:

Ulla Wandel-Sauer unter 07253/24166

oder bei

Ingrid Zilch-Bienwald unter 07253/26508

Rückblick: Winterfeier bei Bender's Schlemmer-Scheune in Tairnbach

Am Samstag, den 12.03.22 haben sich über 30 Mitglieder zur Winterfeier bei Bender's Schlemmer-Scheune in Tairnbach getroffen. Die Schlemmerküche hat uns mit leckerem Essen verwöhnt und in der gemütlichen Scheune hatten sich schnell rege Gespräche untereinander ergeben, hatten sich doch viele von uns schon seit etlichen Monaten nicht mehr gesehen.

Unser Vorstand Gerhard Sauer hat bei der Gelegenheit gleich ein paar Präsente für die Vorstandsmitglieder überreicht und sich für die aktive Mitarbeit bedankt.

Wir hoffen nun alle, dass der im kommenden Sommer geplante Besuch der Franzosen auch stattfinden kann und nicht noch einmal durch Corona abgesagt werden muss.